MO Architekten Ingenieure Moritz + Krause PartGmbB
MO Architekten Ingenieure Moritz + Krause PartGmbB
MO Architekten Ingenieure Moritz + Krause Part GmbB
MO Architekten Ingenieure Moritz + Krause Part GmbB

Das Bezirksamt Bergedorf, die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, die Körber-Stiftung und die Sprinkenhof GmbH feierten am Montag, dem 25. Januar 2021, das Richtfest des KörberHauses. Mit dem KörberHaus entsteht ein modernes Kultur- und Begegnungszentrum in der Mitte Bergedorfs, das den Bezirk mit vielfältigen Angeboten für Engagement, Bildung und Kultur bereichert und Treffpunkt für alle Generationen und Kulturen sein wird.

Nach dem der Rohbau im Frühjahr 2020 begonnen hat, konnte Ende Januar der Richtkranz über dem KörberHaus gehängt werden. Dieser feierliche Akt fand aufgrund der aktuellen Einschränkungen im kleinen Kreis der Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Dr. Dorothee Stapelfeldt, des Bauherren Jan Zunke, Geschäftsführer der Sprinkenhof GmbH, und der Hauptmieter, Arne Dornquast für das Bezirksamt Bergedorf und Dr. Lothar Dittmer für die Körber-Stiftung, statt. »Heute erhält das KörberHaus mit der Hängung des Richtkranzes symbolisch sein Dach. Ein Meilenstein im Bauprozess, den wir sehr gerne mit einem großen Fest gefeiert hätten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre großartige Arbeit und freuen uns, im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern an unseren neuen Bergedorfer Standort zu ziehen«, so Dr. Lothar Dittmer, Vorstandsvorsitzender der Körber-Stiftung.

MO Architekten Ingenieure sind für Ausschreibung und Vergabe sowie Bauleitung zuständig.

Link KörberHaus