Hallerhaus Außenansicht

Es ist geschafft! Nach 5 Jahren voller Höhen und Tiefen freuen wir uns über den erfolgreichen Abschluss des Projektes am Jungfernstieg/Große Bleichen.

Wir bedanken uns bei Art Invest Real Estate, PROPERTUNITIES, Florian Fischötter Architekt (Planung Große Bleichen 5), LH Architekten (Planung Große Bleichen 1-3 und Jungfernstieg), Ingenieurbüro für Brandschutz IFB, Ingenieurhaus Grube, Wetzel & von Seht, Petersen Ingenieure, Licht01 und vielen mehr, die diese Leistung möglich gemacht haben.

Die Sanierung und der Umbau des zum Teil historischen Gebäudeensembles am Jungfernstieg/Ecke Große Bleichen umfasste das 1899 erbaute Hallerhaus für die Commerzbank, ein historisches Gebäude aus der Zeit vor dem Hamburger Brand 1842 sowie zwei Häuser der jüngeren Zeit, die umfassend modernisiert wurden.

Insgesamt wurden hier in 5 Jahren in mehreren Bauabschnitten über 20.000 m² BGF umstrukturiert.